Ver­mit­tlungscoach­ing für Jüngere

Beratung, Coach­ing und Vermittlung

Das Ver­mit­tlungscoach­ing bietet Beratung und Unter­stützung, um am Aus­bil­dungs– oder Arbeits­markt Fuß zu fassen.
In Einzel­ber­atung, Coach­ing und Ver­mit­tlungsak­tiv­itäten kön­nen Arbeits­mark­tkon­takte hergestellt und je nach Ihrer indi­vidu­ellen Sit­u­a­tion unter­schiedliche The­men bear­beitet werden.

• Indi­vidu­elle Stan­dortbes­tim­mung:
    Reflex­ion der beru­flichen Ziele und der per­sön­lichen Aus­gangssi­t­u­a­tion
    Her­ausar­beiten des Bewerberpotenzials
  • Anforderun­gen des Arbeits­mark­tes vs. das eigene Leistungsprofil
  • Wege zur beru­flichen Inte­gra­tion:
    Erar­beitung einer indi­vidu­ellen Strategie
  • Alter­na­tiven bei der Stellensuche
  • Indi­vidu­elle Beratung und inten­sive Begleitung Ihrer Bewerbungsaktivitäten
  • Freier Zugang zu den PCs für Eige­nak­tiv­itäten und regelmäs­sige Stellenrecherche
  • EDV-​gestützte Stel­len­suche und Online Bewerbungen
  • Vor­bere­itung und Unter­stützung bei der Erstel­lung konkreter Bewerbungen
  • Kon­tak­tauf­nahme zu Ein­rich­tun­gen und Betrieben
  • Per­sön­liche Präsen­ta­tion und Vor­bere­itung auf Auswahlverfahren

Wir bieten Ihnen:

ter­minierte Beratung, aktive Unter­stützung und Zugang zu mod­er­nen, inter­net­fähi­gen Arbeit­splätzen und dem aktuellen Stel­len­markt.
Ein Coach steht Ihnen für indi­vidu­elle Fragestel­lun­gen über einen vorgegebe­nen Zeitraum als Ansprech­part­ner zur Ver­fü­gung und wird konkret für Sie aktiv.

Wir erwarten von Ihnen:

aktive Mitwirkung und Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit!

Organ­i­sa­tion

Ablauf

Der Ein­stieg ins Ver­mit­tlungscoach­ing ist flex­i­bel möglich. Regelmäßige Beratung­ster­mine in der Merkur-​Schule wer­den indi­vidu­ell mit Ihnen vere­in­bart.
Sprechen Sie mit Ihrem /​Ihrer Fallmanager*in.

6 Monate individuell

Die Auf­nahme einer sozialver­sicherungspflichti­gen Beschäf­ti­gung been­det die Teilnahme.

Merkur-​Schule
Wein­heimer Straße 50